Kinderwahlrecht_Straubhaar_280214

HBF-LESE-Tip 06.11.14, 19:55 Uhr


Welt Online 28.02.14

 
Meinung
Gegenwartspolitik
 DEUTSCHLAND VERKOMMT ZUR DIKTATUR DER RENTNER
 Die Rentenpolitik der Regierung macht deutlich: Schon heute lässt sich in Deutschland gegen die Macht der Senioren keine Politik mehr machen. Deshalb sollten auch Kinder das aktive Wahlrecht erhalten.
Von  Thomas Straubhaar
(….)
°

Professor Thomas Straubhaar ist Direktor und Sprecher der Geschäftsführung des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI) sowie Universitätsprofessor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere internationale Wirtschaftsbeziehungen, an der Universität Hamburg. Seit Mitte September 2013 ist der gebürtige Schweizer zudem Fellow der Transatlantic Academy in Washington D. C., wo er sich oft aufhält. Er schreibt für die "Welt" in regelmäßigen Abständen Kolumnen zu aktuellen wirtschaftlichen, politischen und sozialen Fragen.

Veröffentlicht von admin

Leiter des Heidelberger Büros für Familienfragen und soziale Sicherheit

Schreibe einen Kommentar