Praeventionsgesetz_als_Tischfeuerwerk_181214

FIT für die ALTENREPUBLIK:
Das PRÄVENTIONSGESETZ der Bundesregierung
– Mit einem Tischfeuerwerk gegen gesundheitsfeindliche Strukturprobleme
°
HBF-Aktuell, Tübingen 18.12.2014, erstellt 15:24 Uhr
°
Die Alterung des Landes schlägt schon jetzt massiv auf das Gesundheitswesen durch (vgl. z.B. HBF 2014). Erst kürzlich haben Bund und Länder deshalb einen weiteren Schritt unternommen, um das medizinische Angebot weiter zu „straffen“ (HPL). Zur Strategie der Bundesregierung bei der „Gestaltung des demographischen Wandels“ gehört es auch, durch Gesundheitsförderung und Prävention Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen (HPL). Das dazu gestern vom Bundeskabinett beschlossene Gesetz (HPL) weckt allerdings nur Hoffnungen (HPL), die es mit Blick auf die davon gänzlich unberührten Rahmenbedingungen (HPL) erkennbar nicht erfüllen kann.
°
Die VOLLTEXT-Version (2.985 Wörter) mit aktivierbaren HPL-Links steht nur unseren Abonnenten/innen zur Verfügung: Die Premium/Plus- / die Basis-Dienst- / die HBF-Test-Abo-Version ab 18:00 Uhr
°

Veröffentlicht von admin

Leiter des Heidelberger Büros für Familienfragen und soziale Sicherheit