DER BLICK FÜR`s GANZE - HBF-INFODIENST!

ZUKUNFT OHNE KINDER:
Die „Alternativen“ zerbröseln und die Angst wächst
°
Die derzeitige Konjunkturlage stimmt Experten (HPL) und Konsumenten (HPL) optimistisch. Allerdings ist dies kein Beleg für das Vertrauen der Bevölkerung in die Stabilität der Altenrepublik. Im Gegenteil: Tatsächlich wächst die Sorge und frißt sich Schritt für Schritt durch die Wirtschaft (HPL), die öffentliche Verwaltung (HPL), den vermeintlichen (vgl. z.B. Elternklagen.de) Sozialstaat (HPL) und seine angeblichen Alternativen (HPL). Das bekommen derzeit auch die Gewerkschaften und ihre Mitglieder zu spüren (HPL). Allerdings sind das offenkundig noch nicht Gründe genug, um die bisherige Nachwuchspolitik in ihrer ganzen Breite unvoreingenommen (vgl. z.B. HBF 28.11.14 oder HBF 16.01.15 und HPL) auf den Prüfstand zu stellen.

°
Die VOLLTEXT-Version (1.514 Wörter) mit aktivierbaren HPL-Links steht nur unseren Abonnenten/innen zur Verfügung: Die Premium/Plus- / die Basis-Dienst- / die HBF-Test-Abo-Version ab ca. 19:45 Uhr
°
Print Friendly