Strauchelnde KONJUNKTUR:
Neuer Gegenwind (auch) für Familien

°

HBF-Aktuell, Tübingen 13. Oktober 2014, erstellt 18:40 Uhr

°

Deutschlands international bewundertem Konjunkturmärchen droht der „plötzliche“ Absturz (vgl. HBF 10.10.14 und HPL). Familien hatten allerdings schon in den letzten Jahren wenig Grund zu ungetrübter Freude, wie eine aktuelle Statistik zeigt (HPL und HBF 2013). Immerhin konnten (nicht nur) sie wenigstens die Hoffnung haben, von der „demographischen Rendite“ zu profitieren (vgl. HBF 2014 und HPL). Angesichts der sich jetzt abzeichnenden Maßnahmen zur Rettung des Wirtschaftswachstums (HPL) dürfte auch dieser Blütentraum schnell ausgeträumt sein.

°

Die VOLLTEXT-Version mit aktivierbaren HPL-Links steht nur unseren Abonnenten/innen zur Verfügung: Die Premium/Plus- / die Basis-Dienst- / die HBF-Test-Abo-Version (ab 19:30 Uhr)

°

Zum Thema siehe auch:

  • HBF-Themen-Archiv „Konjunktur / Arbeitsmarkt“ (HPL)

Schreibe einen Kommentar